Höchste Schmiedekunst
seit Generationen

Leidenschaft fürs Handwerk

Die Ötztaler Kunstschmiede ist Ausbildungsbetrieb und geprüftes Mitglied des „Qualitätshandwerk Tirol“. Zu unserem Team gehören auch Gesellen und Lehrlinge. Freude am gemeinsamen Gestalten und ein gutes Arbeitsklima liegen uns sehr am Herzen. Neben Technik und Fachwissen über die Funktionalität unserer Arbeiten ist es uns wichtig, das richtige Gespür für Feinheiten und Details zu vermitteln. Der künstlerische Ausdruck muss in allem, was aus der Ötztaler Kunstschmiede kommt, gewahrt bleiben – damit Familien sich über Generationen daran erfreuen!

Peter

Meister

Von der Planung bis zur Fertigstellung begleitet er das Werkstück.

 

Tobias

Meister

Setzt sein Wissen und seine Umsicht meisterlich im Betrieb um.

+43 (0) 5255 5659
info@die-kunstschmiede.at

Simon 

Geselle

Anna

Gesellin

Leon

Lehrling

Christine

Sekretärin

Hält den Kontakt zu Kunden, Geschäftspartnern und den Männern in der Werkstatt.

Als Ausbildungsbetrieb ist es uns wichtig, unseren Lehrlingen und Gesellen umfangreiches Fachwissen und handwerkliches Können zu vermitteln, das sie bei Wettbewerben immer wieder erfolgreich unter Beweis stellen.